Pavlina schrieb am 24.02.2018 - 16:15 Uhr
Sehr geehrte Familie Wilms (Braber und Sprenger),
danke für Ihren Beitrag. Ihre negative Bewertung muss ich aber korrigieren.
Sie haben bei mir eine Führung bestellt und auch verbindlich gebucht. Ich habe mich auf die Tour, wie auch immer, sehr gefreut. Bei Ihrem Abholung vom Hotel habe ich aber festgestellt, dass Sie die gleiche Tour auch bei einer anderen Führerin gebucht haben. Als ich die Situation mit Ihnen aufklären wollte, hat sich gezeigt, dass es gar kein Missverständnis war. Sie haben die Führung mit Absicht bei zwei Konkurrenzagentouren bestellt, aber gar nicht gewollt mit beiden Führerinnen die Tour zu unternehmen und für die bestellten Dienstleistungen zu bezahlen. Ich kann nur spekulieren, warum Sie es getan haben. Solches Verhalten finde ich besonders unseriös.
Die 50 Prozent, von denen Sie in Ihrer Bewertung schreiben, war eine Stornogebühr für eine der zwei bestellten Führerinnen. Da Sie abgelehnt haben die Stornogebühr zu bezahlen, habe ich und auch die andere Führerin den Stadtrundgang mit Ihnen abgelehnt.
Wir möchten mit unseren Kunden Vertrauen als einen Grundwert teilen. Darum verlangen wir von unseren Kunden keinen Vorschuss, wenn sie eine Tour bei uns buchen. Wir bieten private Führungen seit vielen Jahren an und es ist uns nie so was passiert. Da Sie mit uns unfair gehandelt haben, sind Sie für Ihre schlechte Erfahrung selber Schuld. Und es ist nur eine primitive Rache, wenn Ihre ganze Verwandtschaft uns (und auch der Konkurrenzagentour) negative Bewertungen schreibt.
Mit freundlichem Gruß
Pavlina